mindbit Service Desk – einfaches und
bequemes Service Management

Intuitives Ticketsystem

ITIL konform

Als SaaS oder On-Premise erhältlich

Der mindbit Service Desk ist die ideale Plattform zur zentralen Gestaltung und Abwicklung Ihres Service Managements. Das intuitive Ticketsystem bietet Ihnen den besten Zugriff auf alle laufenden Service Anfragen. Sie behalten stehts den Überblick über Prioritäten und Status. 

Service Desk von mindbit

Ihre Vorteile mit dem mindbit Service Desk

  • Incident Management und Change Management nach ITIL
  • Workflow Designer für individuelle Anpassungen
  • Übersicht aller eingesetzten Produkte mit einem Tool
  • Direkte Buchung hinterlegter Service
  • Übersichtliche Darstellung, die individuell angepasst werden kann
  • Einfache Ticketerstellung und automatische Zuweisung
  • einfache Arbeitszeitberechnung
  • Mehrere Kunden mit einem Tool betreubar

Sie wünschen weitere Informationen?

Incident- und Change Management

Beim Incident und Change Management nach ITIL kommt es darauf an, Service Anfragen möglichst schnell und effizient zu bearbeiten. Der mindbit Service Desk bietet hierfür unterschiedliche Workflows an wie:

  •  „Incident
  • Change Request
  • „Service Request“.

Der Kunde (User) kann mittels eines übersichtlichen Eingabeformulars Störungsmeldungen und Änderungsanfragen ganz einfach äußern. Daraufhin erstellt der mindbit Service Desk daraus automatisch ein Ticket und ordnet es dem Bearbeiter (Agenten) oder der passenden Gruppe zu. Mithilfe von Prioritäten und hinterlegten SLAs (Service Level Agreements) können die Agenten die Tickets nach Dringlichkeit bearbeiten.

Ticketsystem von mindbit
Service Desk einfaches Ticketsystem

Einfache Ticketerstellung und -verwaltung

Durch die übersichtliche Darstellung und intuitive Handhabung des mindbit Serive Desks lassen sich Tickets einfach und komfortabel erstellen.

Alle erstellten Tickets erhallten eine individuelle Nummerierung, die vom System automatisch vergeben wird. Die Kriterien und das Schema legen Sie im Vorfeld eigenständig fest. Das Ticket wird automatisch dem passenden Agenten bzw. der passenden Gruppe zugestellt und kann somit schnellstmöglich bearbeitet werden. Der User bleibt immer auf dem Laufenden über den Status seines Tickets und kann jederzeit die Fortschritte einsehen.

Agenten und Supervisor können die Anfragen einfach bearbeiten oder andere Agenten miteinbeziehen. Ebenfalls kann der Bearbeiter den Status sowie die Priorität des Tickets einsehen oder ggf. ändern. Außerdem sind die Agenten in der Lage Unterticktes zu erstellen, sodass einzelne Aufgaben problemlos aufgeteilt werden können.

Umfangreiche Reportingfunktion

Der mindbit Service Desk liefert eine Reihe vorkonfigurierten Reportingfunktionen. Wie effizient arbeitet ein Team? Wie viele unbeantwortet Tickets hat ein Kunde?  – mit den Reportingfunktionen erhalten Sie alle wichtigen Informationen per Klick.

Sämtliche Reports können Sie auch bequem auf ihrem individuell gestaltbaren Dashboard platzieren. So haben Sie allzeit die für Sie wichtigsten Informationen im Blick.

Ihre gewünschte Funktion ist noch nicht dabei? Kein Problem. Erstellen Sie individuelle Reportings einfach selbst oder beauftragen Sie uns damit.

Service Desk mindbit Reporting

Übersichtliche Darstellung

Die strukturierte Bedienoberfläche des mindbit Service Desks ist sowohl für Nutzer als auch Agenten intuitiv ersichtlich. Ausgeblendet wird alles, was für den Einzelnen nicht relevant ist. Diese Übersichtlichkeit erleichtert die Bedienung und erhöht die Effizienz. Natürlich lassen sich sämtliche Ansichten auch individuell anpassen.

Einfache Arbeitszeitberechnung

Mit der integrierten Arbeitszeitberechnung lassen sich Bearbeitungszeiten ganz leicht erfassen und berechnen. Kalkulieren Sie Zeiten für einzelne Tickets, Produkte oder auch direkt für ganze Gruppen oder Kunden.

Weitere Vorteile des mindbit Service Desks

Workflow Designer

  • Integrierter Workflow Designer
  • Individuelle Gestaltung des eigenen Workflows
  • Gerne supporten wir dabei

Produkt Management

  • Alle eingesetzten Produkte können integriert werden
  • Übersicht auf einen Blick
  • Effizienzsteigerung, da kein Suchen mehr erforderlich

Service Katalog

  • Eigene Serviceleistungen integrierbar
  • Alle Leistungen auf einen Blick
  • Anfragen und Buchungen können automatisch erfolgen

Sie haben Interesse an dem mindbit Service Desk?

Der mindbit Service Desk ist die ideale, zentrale Plattform zur Gestaltung und Abwicklung
 Ihres Service Managements einfach und intuitiv.

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