Soziales Engagement für kinderfreundliche Projekte

Friday, der 6. September 2019 Laura Kiwatrowsky Allgemein

Soziales Engagement und Unterstützung der Kinder

Als Unternehmen empfinden wir eine soziale Verantwortung und sehen uns daher in der Pflicht Vereine oder Organisationen zu unterstützen. Wir leben in unserem Unternehmen Werte wie Respekt, Wertschätzung und Loyalität, die wir durch soziales Engagement gerne auch nach außen weitergeben.

Wir haben uns für die Unterstützung des Verlags K&L entschieden. Der Verlag bringt anhand von Mal- und Lernbüchern Kindern bei, wie man sich in bestimmten Gefahrensituationen verhält. Das Projekt liegt uns am Herzen, weil Kinder die Zukunft unserer Gesellschaft sind.

Durch das spielerische Vorgehen werden den Kindern bestimmte Situationen leicht und einfach vermittelt. Die Fähigkeiten der Kinder werden auf schwierige Situation geschult, sodass sie sich gegenseitig leichter helfen können oder gar die Situation besser einschätzen können.

Sensibilisierung der Kinder durch Lern- und Malbücher

In der Vergangenheit haben wir uns als mindbit GmbH bereits mehrfach für die Förderung der Kinder engagiert und den K&L Verlag unterstützt. Diesen Verlag gibt es nun seit 25 Jahren. Das heißt, bereits 25 Jahre arbeiten sie an dem Schutz und der Sicherheit unserer Kinder. Bis heute konnte der Verlag über 5 Millionen Vor- und Grundschulkinder mit Lern- und Malbüchern ausstatten, um ihnen richtiges Verhalten in Gefahrensituationen beizubringen. Wir gratulieren dem K&V Verlag zum 25-jährigen Jubiläum und unterstützen auch in Zukunft gerne bei neuen Projekten.

Spielerische Ausbildung durch Mal- und Lernbücher

Der Verlag bietet unter anderem Bücher zu den Themen Verkehrserziehung, Brandschutzerziehung und Erste Hilfe, die einen wichtigen Bestandteil zur vorschulischen und schulischen Erziehung und Ausbildung der Kinder beitragen. Mit diesen Büchern lernen die Kinder was man als Radfahrer im Straßenverkehr beachten muss, wie man sich bei einem Unfall verhält oder was man tun muss, wenn ein Feuer ausbricht. Dies sind nur einige der Themen, die in den Büchern des Verlages kindgerecht vermittelt werden. Die Bücher dienen dazu, Kindergartenkinder und Grundschulkinder mit den verschiedensten Situationen vertraut zu machen.

Wir freuen uns, dazu einen Beitrag leisten zu können und Kindern spielerisch richtiges Verhalten in bestimmten Situationen nahezubringen. Dadurch können wir dabei unterstützen, die Sicherheit von Kindern zu verbessern. Wir sind froh, dass es diese soziale Organisation für Präventionsarbeit gibt und freuen uns weiterhin zukünftige Projekte zu fördern.